E-Nothilfe in einem Tag....
 
Wir bieten neu den Nothilfekurs in einem Tag an. Da du den theoretischen Teil des Kurses nun bequem zu jeder Tages- und Nachtzeit erlernen kannst, verkürzt sich deine Anwesenheit im Kurs auf 7 Stunden...
 
Vorgehen:
Das theoretische Wissen rund um die Nothilfe wird mit Hilfe des SSK-eLearningtool bequem von zu Hause aus erlernt. Sobald du alles gelernt hast, absolvierst du online gleich einen Abschlusstest. 
 
Zum Erlernen der Theorie wird es ungefähr 3 Stunden Home-Studium brauchen und du musst über genügend Deutschkenntnisse verfügen. 
Bei Nichtbestehen des Tests kannst du ihn innerhalb von einem Jahr unbeschränkt wiederholen.
 
Sobald du den Test bestanden hast, bekommst du das Theorie-Zertifikat und kannst dich bei uns für den Praxiskurs "E-Nothilfe" anmelden.
Im Praxiskurs trainierst du mit uns die lebensrettenden Sofortmassnahmen und festigst dein Wissen an Fallbeispielen.
 
Der Praxiskurs beginnt mit einem Eintrittstest. Wir möchten sicherstellen, dass du die Theorie verstanden hast. Solltest du nicht bestehen, entscheidet die Kursleitung, ob du den Kurs trotzdem weiterbesuchen kannst. In diesem Falle wirst du aber nach Kursende den Test noch einmal wiederholen und bestehen müssen.
 
Zugang zum E-Learning
Zu unseren E-Nothilfekursen